Dienstag, 30. Mai 2017

Gemeinsam lesen # 13






Diese Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.  


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Zur Zeit stecke ich in dem Roman "Ein Jahr auf dem Land" von Anna Quindlen und bin auf Seite 187.
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Rebecca hatte die Fotos von den Kreuzen ausgedruckt, die ihr jedes Mal, wenn sie damit arbeitete, noch besser gefielen, und sich einen Thunfisch-Käse-Toast mit dem Hund geteilt, den sie, wie sie zu iher Schande gestehen musste, "Hund" nannte, wenn sie mit ihm redete."  



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Klappentext: 
Rebecca Winter steht an einem Wendepunkt: Von ihrem Mann geschieden, für den erwachsenen Sohn längst entbehrlich, und als Künstlerin hat sie ihren Zenit überschritten. Jahrelang lebte die berühmte Fotografin von den üppigen Einkünften eines Schnappschusses, doch nun ist der Geldstrom versiegt. Notgedrungen vermietet sie ihr luxuriöses New Yorker Apartment und zieht für ein Jahr in ein kleines Haus fernab der Stadt. Der unfreiwillige Landaufenthalt wird kein Spaziergang im Central Park – und doch beschert er Rebecca nicht nur die langersehnte neue Inspiration, sondern auch eine unverhoffte Liebe und den Mut, unbekannte Wege zu beschreiten ...  

Dieser Roman ist wunderschön erzählt und zeigt, wie man auch im Alter seinem Leben durch einen Neubeginn erst die richtige Wendung und Erfüllung geben kann. Ein Wohlfühlroman mit schönen Szenen, witzigen Momenten, der aber im Moment etwas vor sich hin plätschert. Hoffentlich reißt das Ende das wieder raus!
 
4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht? Frage von Ankaszz

Ganz einfache Antwort: Nein!  

Wenn ich ein Buch haben möchte, kaufe ich es mir so. Ich habe auch noch mehrere Gutscheine, die auf Einlösung warten, doch erst kommen immer die Reziexemplare an die Reihe, Buchwünsche erfülle ich nur zwischendurch von Zeit zu Zeit mal.


Wie sieht es bei euch aus? 

Liebe Grüße
Sommerlese!
 

 

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein Buch kenne ich noch nicht, ich war mir auch noch nicht so sicher, ob es auf die Wunschliste kommt. Da warte ich mal ein paar Rezensionen ab.
    Ich hoffe, dass das Buch wieder ein wenig Fahrt aufnimmt und nicht ganz so plätschernd endet :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      das hoffe ich auch! :-)

      Danke für deinen Kommentar und eine schöne Woche, Barbara!

      Löschen
  2. Liebe Manuela,

    ich bin auch schon sehr gespannt auf das Ende.

    LG und danke fürs Reinschauen,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  3. Moin!

    Dein Buch aktuelles Buch hab eich noch nicht gesehen. Es hört sich interessant an, aber die Beschreibung packt mich nicht wirklich. Ich bin auf deine Rezi gespannt.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich war auch so gespannt auf diesen Bestseller, aber leider ist es meistens gar nicht persönlich mein Bestseller.

      Löschen
  4. Hallo Barbara, ich habe das Buch vor einiger Zeit auf meinem Reader gelesen und war damals total begeistert. Ich weiss gar nicht mehr , ob ich bei LB darüber geschrieben habe. Bei dieser Aktion *Gemeinsam Lesen* mache ich heute das erstmal mit .
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://literaturgarten.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-216-eine-aktion.html

      Löschen
    2. Hallo Angela,

      schön, dass du auch hier mitmachst. Vom Buch hatte ich mir irgendwie mehr versprochen.



      Gehe nachher mal auf deinen Blog, jetzt mach ich Mittag! :-)

      LG und danke fürs Reinschauen,
      Barbara!

      Löschen
  5. Hallo Barbara

    Na, hast du gestern schön gefeiert?
    Dein aktuelles Buch würde mir bestimmt auch gefallen.
    Frage 4 ... ach ja! Die Sparbüchse aus der Kindheit. :-)) Dafür hätte ich nie ein Buch bekommen. Hab immer alles für Süßigkeiten ausgegeben Mohrenköpfe! Ich liebe sie heute noch :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ja, es war ein toller Tag! Doch die Feier war früh zu Ende, die Arbeit und die Hitze machte allen zu schaffen! :-)
      Danke der Nachfrage! :-)

      LG und danke fürs Reinschauen,
      Barbara!

      Löschen
  6. Hey Barbara

    Du scheinst ähnlich diszipliniert wie ich zu sein. Gut, Büchergutscheine habe ich keine. Da sind jetzt sicher einige neidisch, dass du sogar welche in Reserve hast.

    Ich hoffe, dass das Ende des Buches auf jeden Fall noch was herausholen kann, aber an sich gefällt dir dein Buch ja durchaus gut.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      diszipliniert kann man es auch nennen, ich bin da schon fast geizig zu nennen. :-)
      Das Buch hat mir insgesamt zu wenig Interessantes geboten, die Fotografie kam zu kurz und die Heldin war keine.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Hi Barbara,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht!! Aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!! :)

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sari,

      es ist nun leider doch so, dass mich dieses Buch nicht überzeugen konnte. Schade, denn der Erzählstil hat mir durchaus gut gefallen.

      LG BArbara

      Löschen
  8. Hey Barbara :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht ... spricht mich gerade aber auch nicht so an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Bei 4. habe ich eine ähnlich Meinung :)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend :)

    Das Buch klingt gut, mal merken :)


    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    das Buch habe ich inzwischen beendet und leider für nicht so toll befunden. Hier findest du die Rezi:

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/05/ein-jahr-auf-dem-land-anna-quindlen.html
    Vielleicht liest du sie doch lieber, ehe du dir das Buch zu Gemüte führst. Auch wenn ich sonst nicht so für vorherige Rezileserei bin! :-)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara,

    dein Buch kenne ich noch nicht, es klingt aber ganz interessant! Ich habe gesehen, dass du inzwischen schon eine Rezension dazu geschrieben hast. Da werde ich gleich mal reinschauen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de