Mittwoch, 17. Mai 2017

Neuzugänge # 51


Hallöchen meine Lieben!


Nach einem wunderbaren Urlaub auf Ischia habe ich mich schon auf Buchnachschub gefreut. Mit dieser enormen Menge hätte ich dann aber doch nicht gerechnet. Ich habe mich dazu entschlossen, wieder nur Fotos zu posten, denn ihr könnt mir glauben, es sind wirklich viele Bücher! 


 
Mein Buchpaket vom Rowohlt Verlag


Diese Bücher sind eine besondere Überraschung vom Rowohlt Verlag. Ich habe weitere Meilensteine bei der Buchboutique verdient und dafür gab es dieses einmalig tolle Buchpaket. Vielen Dank mal an dieser Stelle! 

Ich freue mich schon ganz besonders auf "Immer wieder im Sommer", davon habe ich schon viel Gutes gehört. Und der historische Roman von Petra Schier ist bestimmt ebenfalls super, die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Franka Bloom habe ich gerade angefangen zu lesen. Bisher mag ich das Buch sehr. Den Roman von Abbi Waxman lesen im Moment viele Buchbegeisterte, das Cover sieht schon einmal sehr schön frühlingshaft aus und ist mit einem Hauch Liebe versehen.


 
Verschiedene Buchversender 




Den Thriller "Der Näher" habe ich auf lovelybooks gewonnen. Hierzu gibt es schon viele begeisterte Stimmen, ich bin sehr gespannt. 

Nicci French schreibt sehr intensiv und ihre Thriller haben Suchtcharakter. "Mörderischer Freitag" kam auf meine Anfrage vom Bloggerportal zu mir. 

Der Krimi "Die Morde von Morcone" von Stefan Ulrich spielt in der Maremma, in der Toskana. Bei Vorablesen habe ich dieses Mal hier Glück gehabt. 

"Das geheime Leben des Monsieur Pick" wollte ich unbedingt lesen und habe es mir bestellt. Davin Foenkinos ist im Moment in aller Munde, jedenfalls bei Buchbloggern.

"Der Freund der Toten" ist wieder ein unerwarteter Roman aus dem Dumont Verlag. Er erreichte mich als Buchflüsterin von buecher.de. Mal sehen, was dieses Buch so für eine Geschichte mit sich bringt.

 
Das Bloggerportal war großzügig

Diese drei Bücher hatte ich schon länger beim Bloggerportal angefragt, nun kamen sie alle zu mir. Den Lissabon Krimi kann ich kaum erwarten, der erste Band Portugiesiesches Erbe hat mir schon so gut gefallen.  

Von Anna Qiundlen habe ich noch nichts gelesen und hoffe auf einen atmosphärischen Roman. 

David Foenkinos kenne ich ebenfalls noch nicht, dafür kann ich ja nun gleich zwei Bücher von ihm lesen.

Also dann, ich habe zu tun!

Liebe Grüße, Sommerlese!

 


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    wow...dein Urlaub hat sich ausgezahlt! =) Ich bin schon mega gespannt was du zum Näher sagen wirst.....er ist nämlich ziemlich grauslich.....
    Das neue Buch von Katrin Koppold alias Katharina Herzog habe ich auch gewonnen =) und "Mörderischer Freitag" habe ich schon länger gelesen.
    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    grauslich?, ach ja, puh, vielleicht ist das dann nichts für mich! Na mal sehen!

    Danke dir und sonnige Grüße nach Ö,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Barbara,
    na das ist mal ein Neuzugangspost:-) Ich liebe die Reihe von Nicci French sehr und habe vor in Kürze mit dem "Samstag" weiterzumachen. Ich bin schon auf deine Rezensionen zu den Büchern gespannt!
    Schöne Lesestunden und eine sonnige Restwoche wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      nee, das ist mal ein Buchzugangsriesendingsbums!

      Es lässt ja hoffen, wenn dir N. French gut gefällt. :-)
      Danke für deinen Kommentar und die lieben Grüße,
      Barbara!

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    whow, da hattest Du nach dem Urlaub aber viel auszupacken. Das war ja fast wie Weihnachten ;-)
    Tolle neue Schätze hast Du da und ich wünsche Dir viel Freude damit!
    Übrigens habe ich durch diesen Beitrag die Buchboutique entdeckt und mich da auch gleich mal angemeldet.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ha, ja, manchmal ist Weihnachten eben auch im Mai! :-)
      Super, dass ich dir mit der Buchboutique gleich einen Tipp geben konnte. Dann lesen wir uns ja da auch wieder! ;-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. "Immer wieder im Sommer" ist sooo toll. Und "Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen" hat mir auch gut gefallen. Ich bin auch kurz vor den nächsten Meilensteilen bei der Buchboutique....LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,

      dann hoffe ich, den Meilenstein schaffst du bald!
      Ich habe tolle Bücher bekommen.

      LG Barbara

      Löschen