Donnerstag, 24. August 2017

Neuzugänge # 58

Hallöchen, meine Lieben! 

 

Unser Urlaub an der Havel und Müritzer Seenplatte ist leider schon wieder vorbei. Wir haben trotz einiger Wetterkapriolen ein paar schöne erholsame Tage gehabt und die Natur dort sehr genossen. Radfahren durch die Wälder und Flussgegend, Eis essen, etwas Bummeln und gemütliche Zeit haben uns den Urlaub so richtig geniessen lassen. 






Zum Lesen hatte ich natürlich auch Zeit.

Neben einem aktuellen Krimi sind auch einige Bücher mitgekommen, die ich schon lange lesen wollte, es sind ein paar ältere Bücher vom SuB. Bei meiner Rückkehr gab es freudigerweise auch wieder ein paar Buchpakete, die auf mich in der Post gewartet haben. 
Die möchte ich euch gerne schnell zeigen, es sind Neuerscheinungen aus dem Aufbau Verlag, von Heyne und dem List Verlag.



Finster ist die Nacht von Karin Salvalaggio ist der dritte Teil einer Krimireihe um Detective Macy Greeley aus Montana. Eisiges Geheimnis und Brennender Fluss sind die Vorgänger, die ich noch nicht kenne. Mir gefällt das Cover schon einmal richtig gut. 


Tot überm Zaun von Ella Dälken ist ebenfalls ein Krimi. Cosma Pongs heißt eigentlich Renate und ist mit Mitte 60 im besten Alter. Sie ist leidenschaftliche Krimiautorin und will nur eins: ihr Fachwissen in die Praxis umsetzen. Beim Spaziergang in den benachbarten Schrebergärten trifft sie dann auf eine Leiche. Endlich ein Mordfall für sie!


Von Chris Karlden gibt es einen neuen Thriller: Der Totensucher. Es geht um einen Serienmörder, eine verschwundene Tochter und der Protagonist Adrian Speer erlebt einen spannenden Wettlauf gegen die Zeit. Dieser Thriller soll richtig super sein, ich bin gespannt.


Kukolka von Lana Luz aus dem Aufbau Verlag ist ein Roman um die siebenjährige Samira. Das Mädchen lebt in den 90er Jahren in der Ukraine und macht sich auf die Suche nach Freiheit und Wohlstand. Sie lebt in einem Haus ohne Strom und warmes Wasser und ohne Klo. Doch es geht ihr bestens. Dieser Roman handelt von Ausbeutung, Gewalt und Schikane und soll richtig, richtig gut sein! Danke liebe Christine Sailer für dieses Reziexemplar! 
 

Außerdem führte mich der Weg auf unserer Reise in einen Buchladen in Neubrandenburg, wo ich mich nicht beherrschen konnte und drei Bücher meiner imaginären Wunschliste gekauft habe. Mein Mann hat etwas mit dem Kopf geschüttelt, aber diesen Schnäppchen konnte ich wirklich nicht widerstehen! 🌞🌼 😊




So, jetzt lese ich schnell mein aktuelles Buch weiter, denn wie ihr seht, gibt es reichlich Nachschub. 

Kommentare:

  1. Irgendwo im Glück ist sooo toll <3 Ich wünsche dir viel Freude mit dem Buch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Meiky! Ich war schon nach Rabbit Hayes so begeistert, da musste dieses Buch unbedingt mit! :-)

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    willkommen zurück!
    Wie schnell doch die Zeit vergeht...

    Viel Freude mit Deinen neuen Schätzen!
    Sonnensegeln hat mir gut gefallen, den 2. Teil hast Du schon gelesen, oder?
    Und ein Buch von Anna McPartlin wollte ich auch immer mal lesen. Mal sehen, wann es klappt.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, vielen Dank! Ja, 10 Tage und schwupps, schon sind sie vorbei! :-(

      Stimmt, von M. Matisek habe ich den 2. Teil zuerst gelesen. Der war super und nun durfte der 1. Band auch noch mit. Wenn ich Irgendwo im Glück gelesen habe, schicke ich dir das Buch! :-)

      Liebe Grüße Barbara!

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      hach, das ist aber ein nettes Angebot!
      Wie lieb von Dir <3

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    freut mich, dass du einen erholsamen Urlaub hattest! Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit deiner neuen Lektüre! "Sonennsegeln" liegt auch noch auf meinem Sub. Das gabs bei der letzten Buchmesse in Leipzig im Lovelybooks-Goodiepaket.

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Donnerstag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      :-) danke und wenn Sonnensegeln nur annähernd so gut ist wie der Mirabellensommer, dann kannst du dich auf das Buch freuen!

      LG Barbara und noch einen angenehmen Nachmittag!

      Löschen
  4. Hallo Barbara

    Du hat ja soooo recht. Was wäre denn ein Urlaub ohne Buchladen-Besuch?
    Das hab ich noch vor mir. Ich feiere meinen Geburtstag in Binz.
    Hast du dich gut erholt?

    Schöne Bücher hast du da.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      dann wünsche ich schon mal eine tolle Zeit in Binz. Dort war ich noch nicht! Hoffentlich macht bei euch das Wetter mit! Wir haben alles gehabt, Wind, Regen, Gewitter, Sonne, Kälte! Unglaublich und das in 10 Tagen! :-) Aber wir haben uns an der Landschaft erfreut, haben viel Natur gesehen, alte, wunderschöne Kirchen und mehr. Immer an den gedeckten Tisch setzen ist auch mal toll!

      lg Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara!
    Sonnensegeln habe ich bereits gelesen, aber den 2. Teil noch nicht....da bist du mir voraus ;) "Kukolka" habe ich leider über LB nicht erhalten. Da habe ich im Moment eine echte Durststrecke, aber so kann ich wenigstens andere Bücher lesen...
    Der Thriller von Chris Karlden ist auf der WL. Ich habe mir sein erstes Buch gebraucht gekauft, weil es so begsierte Rezensionen bekommen hat...und jetzt liegt es eben auch noch auf dem SuB.
    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MArtina,

      Mirabellensommer musst du noch lesen, es ist wirklich super.
      Kukolka klingt total interessant, ich bin schon sehr gespannt darauf.
      Den Thriller hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, aber bei einem unerwarteten Reziexemplar freut man sich doch immer! :-) :-)

      Dir noch eine angenehme Restwoche und liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo liebe Barbara,
    oh da sind einige tolle Bücher bei Dir eingezogen:)
    Irgendwo im Glück - spricht mich total an und ich schleiche ständig im Buchladen an dem guten Stück drumherum, alleine schon wegen dem Cover.
    die anderen Bücher hören sich interessant an und bin gespannt wie sie Dir gefallen werden:)
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche mit viel Sonnenschein
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Barbara,
    da hast du wieder eine sehr schöne Auswahl. "Irgendwo im Glück" fand ich richtig schön! Aber ich wünsche dir mit allen deinen Schätzen ganz tolle Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen