Freitag, 1. September 2017

Freitags-Füller # 53




 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Jetzt kann der Herbst kommen und mit ihm ein paar schöne sonnige Tage, besonders ein etwas konstanteres Wetter fände ich mal gut. 



2. Einige Wahlversprechen sind nur auf Wählerfang ausgerichtet, die Umsetzung ist schon aus finanziellen Gründen eigentlich unmöglich.

 

 

3. Es macht Spaß endlich mal mit meinem Blog bei einer Blogtour dabei zu sein. Jetzt hoffe ich mal auf möglichst viele Teilnehmer.

 

 

4. Noch möchte ich mich eigentlich nicht festlegen, aber vielleicht wird der Roman Kukolka mein Highlight der 2. Jahreshälfte. Doch da folgen ja vielleicht auch noch andere tolle Bücher.

 

 

5. Ich frage mich, wer wohl das ganze Weihnachtsgebäck jetzt schon in den Supermärkten kauft. :-)  

 

 

6. Bei manchen Büchern muss man sich etwas durchbeißen, umso schöner ist die Mühe, wenn man hinterher behaupten kann, das war es wert.  




7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vorbereitung meines Blogposts für die geheimnisvolle Blogtour, bei der ihr ein Buch gewinnen könnt, morgen habe ich noch keine Idee, was so anliegen könnte (geplant) und Sonntag gibt es endlich den letzte Woche schon geplanten Zwetschgenkuchen.  




Kommentare:

  1. Hallo Barbara

    Ich muß gestehen, ich habe vor zwei Tagen richtig Heißhunger auf Lebkuchen gehabt ;) Aber gekauft habe ich keinen, denn es gab noch nirgends welchen, ansonsten wäre ich wohl schwach geworden :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      wenn es Winter wäre, hätte ich vielleicht auch Verständnis für die Lebkuchen, aber so weiß ich in der Adventszeit auch noch wie alt die Dinge wirklich sind und kaufe sie nicht. Dann backe ich lieber selbst.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara, dann wünsch ich Dir gutes Gelingen für den Zwetschenkuchen und viel Spass mit Deiner Blogtour, an der ich wohl nicht teilnehmen werde. Sorry!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuchen ist fertig, bis Sonntag wird er wohl nicht halten! :-)
      Wenn du bei der Tour auch nicht mitmachst nichts, schau vielleicht mal rein, liebe Angela!

      Ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen was jetzt die ganzen Weihnachtswaren schon in den Regalen sollen. Ich wüsste gar nicht wo ich die so lange zwischenlagern sollte bis diese wirklich gebraucht werden.
    Aber erstmal hoffe ich noch auf einen goldenen Herbst, so dass ich mir um Weihnachten erstmal noch keinen Kopf machen muss.

    Schönes Wochenende
    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      mir schmecken die Sachen dann zu Weihnachten gar nicht mehr, wenn ich weiß, wie alt sie schon sind. Je mehr ich davon sehe, umso mehr vergeht mir der Appetit. Ich kaufe meistens mal Printen oder Marzipankartoffeln.

      Auch für dich ein schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,

    auf ein Highlight der 2. Jahreshälfte wollte ich mich auch noch nicht festlegen :-)

    Ich bin es auf jeden Fall nicht, die jetzt schon das Weihnachtsgebäck kauft und isst. Bei mir kommt es erst zum 1. Advent ins Haus, auch wenn da schon fast nicht mehr alles erhältlich ist. Aber vorher gehts echt nicht ...

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Viel Spaß beim Kuchenbacken und ein tolles Wochenende für Dich,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion,

      war eben gerade bei dir zu Besuch!
      Kuchen ist fertig, der hält nicht bis Sonntag, dafür wette ich! :-)

      Auch für dich ein erholsames und schönes Wochenende,
      LG Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    geheimnisvolle Blogtour --- boah, du machst mich ganz neugierig.
    Hibbel.
    Liebe Grüße
    Anjaa vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Anja,

      heute geht es bei Hasirasi los, ich bin am Sonntag an der Reihe. Schau doch mal rein, gewinnen kannst du auch etwas.

      lg Barbara

      Löschen
  6. huhu Barbara,
    Ohja ein goldener Herbst wäre fein und was den Wählerfang angeht, ich sehe es wie du =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ein goldenes Septemberwochenende mit Sonne und toller Lektüre, liebe Sheena!

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    das stimmt, manche Bücher kommen erst spät in Fahrt oder sind eher anstrengend zu lesen, aber oft lohnt das Durchhalten!
    Hast du schon Weihnachtsgebäck entdeckt? Ich noch nicht, aber ich kaufe vor Nov/Dez auch keins.
    Dann lass dir deinen Zwetschgenkuchen am Sonntag schmecken!

    Liebe Grüße von Conny und dir ein nettes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich kaufe fast kein Weihnachtsgebäck, höchstens mal Printen oder Marzipankartoffeln. Ich habe es mir schon beim Anblick die ganzen Jahre übergesehen. Wenn, dann backe ich selber.
      Meinen Zwetschgenkuchen habe ich auch schon heute gebacken, mal sehen, ob er Sonntag noch da ist! :-)

      Liebe Wochenendgrüße und schau mal bei der Blogtour rein!

      Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara,
    irgendwann stellen sie uns den Lebkuchen usw. direkt nach Ostern in die Regale ;-)
    Ich kaufe so was prinzipiell immer erst im Advent!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lasst Euch den Pflaumenkuchen schmecken!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeitgleich geantwortet, das wundert mich gar nicht! :-)

      Der Kuchen ist schon zur Hälfte gegessen, denn ich habe heute gebacken. :-)
      Ehe ich dieses olle Weihnachts-Gebäck esse, backe ich lieber selber! :-)

      LG Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara,

    erst mal danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und du wirst dich wundern, wie viele jetzt schon das Weihnachtsgebäck kaufen.

    Da bin ich ja mal gespannt auf deine Blogtour. Irgendwann möchte ich auch mal bei einer Blogtour mitmachen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    jetzt schon Weihnachtsgebäck zu kaufen käme mir nicht in den Sinn. Ich hoffe mit dir auf einen goldenen Herbst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Gruß Gitti

    AntwortenLöschen