Freitag, 8. September 2017

Freitags-Füller # 54




 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Die letzte erfreuliche Postsendung war ein Buch, ein Buch! :-)     

Es ist der Roman "Luisa und die Stunde der Kraniche" von Tania Krätschmar.


2. In dieser Woche war ich dankbar für ein paar Teilnahmen bei der Blogtour auf meinem Blog.

 

3. Eine Kürbissuppe passt so richtig gut in den Herbst und ist das köstlichste, was es gibt.

 

4. Neben meiner Bücherleidenschaft singe ich leidenschaftlich gern im Chor, diese Singerei macht glücklich und inspiriert mich. 

 

5. Ich bin momentan am glücklichsten, wenn ich weiß, dass es allen meinen Lieben gut geht, denn Gesundheit ist das höchste Gut.

 

6. Und alle Wege die wir gehen müssen, hinterlassen unsere persönlichen Spuren, sie alle geben unserem Leben einen Sinn. 


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere Chorprobe, nach ein paar Wochen Pause, morgen habe ich einen Chorauftritt bei einer besonderen Feier als Überraschungsgäste, anschließend eine Feier zum 50. und 60. Geburtstag aus der Chorrunde (geplant) und Sonntag werde ich den Tag auf jeden Fall gemütlich verbringen.  

 

Und was macht ihr so?


Kommentare:

  1. Ohja, auf Kürbissuppe freue ich mich jetzt im Herbst auch schon wieder total! :)

    Hab ein schönes Wochenende!
    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Mit der Kälte bekommt man auch gleich wieder mehr Appetit!

      Auch für dich ein paar schöne Wochenenderlebnisse,
      Barbara!

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara

    Ich wünsche Dir einen schönen Chorauftritt und danach eine tolle Feier :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,

      ja, morgen ist chortechnisch einiges los! :-)
      Ich hoffe, es fällt niemand wegen Krankheit aus! Die ersten Halsbeschwerden gibt es ja schon wieder.

      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen
    2. Dann drücke ich mal die Daumen, das alle gesund bleiben!

      Löschen
  3. Kürbissuppe ist wirklich toll, sollte ich auch mal wieder auf den Speisezettel setzen. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Chor und mit der Feier.
    Hab ein schönes wochenende
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitti,

      Mit dem Kürbis beginnt für mich auch immer gleich der Herbst!
      Ich danke dir für deine lieben Wünsche, es wird bestimmt ein sangesfreudiger Tag werden, soviel ist sicher!

      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen
  4. huhu und guten morgen,

    yeah Kürbissuppe rockt echt durch den Herbst, ja das stimmt =) und für den Chorauftritt wünsche ich viel Spass =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja mit Kürbissuppe kann man mich immer wieder begeistern. Etwas Ingwer, Chili und Schmand oder Sahne gehört auch hinein! Lecker!

      Danke für deinen Kommentar,
      Barbara

      Löschen
  5. Guten morgen liebe Barbara, die nächste Blogtour bekommt bestimmt mehr Leser ! Lass Dich nicht entmutigen. Ich koch gern Kürbissuppe mit Möhren und Ingwer,,,
    Hab eine gute Zeit!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      nein, nein! Ich habe mich über die Teilnahmen ja gefreut, das Wort dankbar klingt so düster, da hast du recht. Es kommt anders an als es gemeint war.

      Bei mir kommt auch Ingwer hinein, auf jeden Fall Peperoncini, manchmal Kartoffeln, aber nie Möhren. Ich nehme Hokaido Kürbis, da wird die Suppe allein orange.

      LG Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,
    Blgotour? Ich glaub, ich hab da was verpasst.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      es ist doch noch nicht zu spät! :-)

      LG Barbara

      Löschen
    2. Habe ich gesehen und weiter geleitet! Viel Glück!

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude mit Deinem Chor, der Familie und viel Lesezeit!

    Und bei Nr. 5 kann ich Dir voll zustimmen!
    Musste ich ja gerade heute wieder feststellen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Conny!

      Auch für dich ein glückliches gemeinsames Wochenende, macht es euch so schön wie möglich! :-)

      LG Barbara

      Löschen
  8. Unser Mittagessen hast Du schon mal inspiriert! Es gibt Kürbissuppe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das freut mich ja!
      Heute gibt es bei uns Lachs mit Pasta, vielleicht inspiriert dich das für Sonntag! :-)

      Ein schönes Wochenende, auch wenn es wettertechnisch ja echt schwächelt.
      Barbara

      Löschen