Freitag, 15. September 2017

Freitags-Füller # 55






 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Ist denn jetzt eigentlich noch Sommer, schon Herbst oder was eigentlich?    


2. Ich habe ein Rezept für coq au vin gefunden, und würde es gerne mal kochen, allerdings isst mein Mann nicht gerne Geflügel.

 

3. Am liebsten mag ich gerade eine leckere Kürbissuppe, die passt so richtig gut in den Herbst.

 

4. Ich habe gar keine Lust auf eine Herbstdekoration, da muss ein Hokkaido vor der Haustür reichen. Habe ich nicht noch einen dauerhaften Türkranz im Keller, ich muss direkt mal suchen.

 

5. Socken an den Füßen müssen jetzt wieder sein und bald hole ich meine Filzpuschen aus dem Schrank.

 

6. Alle Wege hinterlassen Spuren könnte der Titel eines Buches über mein Leben lauten. 


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Leseabend, denn der Chor fällt weiterhin aus, morgen habe ich einen Shoppingbummel für Stiefel geplant und Sonntag gehen wir mit Freunden zu einem Brunch.  

 

Und was macht ihr so? 

 

21 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    ich finde ja, die Sache mit den Socken beantwortet Deine Frage, ob es noch Sommer oder Herbst ist.

    Ich mag den Herbst, aber im Moment ist es arg kalt. Gestern vor einem Jahr hatten wir 30°!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      die Socken habe ich doch aber schon im Sommer angezogen! :-(
      Es könnte ruhig mal ein wenig länger schön sein und nicht immer dieses Hin und Her.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Ja Manuela,

    hier ist es auch so wechselhaft, daher bin ich so auf der Suche nach der echten Jahreszeit! :-)

    Auch für dich ein schönes Wochenende und ein tolles Vergnügen mit deiner Enkelin,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Barbara,
    na, auf die Stiefel bin ich gespannt. Gibt es dann ein Foto?
    Stimmt, gestern war noch totaler Herbst mit Sturm und Dauerregen und heute ist es warm mit Sonnenschein. Was den nun? Herbst oder Sommer??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Anja!

      Stiefel auf einem Buchblog? Das wär ja mal was! :-)

      Erstmal muss ich welche finden, dann sehen wir weiter! :-)
      Ich kann dieses Auf und Ab vom Wetter auch nicht mehr leiden. Aber was soll man machen!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Ohja, Kürbissuppe. Da freu ich mich auch schon richtig drauf.
    Für mich ist ja jetzt eindeutig Herbst - auch wenn vielleicht iiiirgendwann nochmal ein paar Sonnentage kommen.

    Hab ein schönes und entspanntes Wochenende
    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      Herbst und Sonne schliessen sich ja nicht gegenseitig aus! Es leuchtet das bunte Laub dann so schön und ich freue mich über jeden wärmenden Sonnenstrahl.

      Liebe Grüße und auch für dich ein herrlich gemütliches Wochenende,
      Barbara!

      Löschen
  5. Hallo Barbara

    Socken trage ich ja das ganze Jahre über, ich bin einfach eine Frostbeule.

    Ich wünsche Dir heute einnen schönen Leseabend, morgen viel Glück beim Stiefelkauf und für Sonntag viel Freude beim Brunch :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,

      ich habe mir schon meine aktuelle Lektüre bereit gelegt. Dann gibt es etwas Schokolade oder Flips, mal sehen und die Leserei kann beginnen. :-)

      Liebe grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,
    Geflügel geht bei uns auch nicht, weil mein Mann dagegen allergisch ist. Und Kürbissuppe mag er nicht.
    Auf die Socken verzichte ich aber noch, ich laufe so gerne barfuß in den Schuhen :-)

    Hab ein schönes Wochenende, viel Erfolg beim Stiefelkauf und viel Spaß beim Brunch!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja, die lieben Männer! ;-)
      Ich nutze die Zeiten, wenn meiner mit seinen Kumpels auswärtig isst und mache mir dann Eierkuchen, Milchreis und die ganzen Sachen, die er verschmäht. *lach

      Auf das Brunchen freue ich mich schon wegen der tollen Location, dort haben wir auch unsere Silberhochzeit gefeiert.

      Dir auch ein erholsames und sonniges Wochenende, hoffentlich geht es deinem Mann wieder besser.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Deinen Buchtitel finde ich aber auch sehr interessant. Kürbissuppe mag ich auch gerne, aber leider sonst niemand in meiner Familie.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Freya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Freya,

      da hilft nur eins: Kürbissuppe nur für dich kochen! *lach, den Rest kannst du doch portionsweise einfrieren.

      Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir ebenfalls und viel Lesezeit,
      Barbara

      Löschen
  8. Hallo du,
    ich bin ehrlich gestehen, dass ich noch nie in meinem Leben Kürbissuppe gegessen ahbe. *schäm*
    Sollte ich echt mal ändern.
    Dein Buchtitel klingt wirklich sehr interessant.
    Wünsch dir ein tolles Wochenende und viel Erfolg beim Stiefelkauf. :)
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      dafür musst du dich doch nicht schämen. Und die Suppe ist total einfach zu machen: Kürbis waschen, mit der Schale in Würfel schneiden, diese in Öl anschwitzen. Eventuell Möhren und Kartoffeln hinzufügen (mache ich wenn der Kürbis relativ klein ist). Mit Hühner-/ oder Gemüsebrühe ablöschen, Peperoncini und ein kleine Stück Ingwer mitköcheln. Weich kochen, Chili rausfischen, einen Becher Sahne, Cremefine oder Kokosmilch hinzufügen und pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara,,, ich weiss auch nicht mehr auf was wir un s mit dem Wetter einrichten müssen. Hier ist es noch zu neblig im Flusstal, vielleicht haben wir mittags Sonne! Deinen Buchtitel finde ich wunderschön :-),,,viel Freude beim Brunchen mit den Freunden,,,,
    LG Angela
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angela,

      bei uns scheint jetzt schon die Sonne, also wird sich bei dir der Nebel sicherlich auch noch lichten.
      Nun muss ich aber mal los, sonst ist es in den Läden zu voll.

      Liebe Grüße für ein schönes Herbstwochenende,
      Barbara!

      Löschen
  10. Hallo Barbara,
    Hier scheint endlich mal die Sonne und das tut richtig gut. Kürbissuppe mag ich auch sehr, das ist für mich ein echtes Herbstgericht. Ich wünsche dir viel Freude beim shoppen und beim Brunchen
    LG
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitti,

      hier war ebenfalls viel Sonne, auch wenn es von der Grundtemperatur her recht kühl war. Wir haben unseren Kaffee draußen getrunken, mit Fleece und Socken! *lach

      Bequeme und dennoch schicke Stiefel habe ich auch gefunden. Nun bin ich gerüstet für kalte Tage.

      Danke für deine lieben Wünsche,
      einen tollen Sonntag, Barbara

      Löschen
  11. Hallo Barbara,
    ein schöner Buchtitel!
    Kürbisgerichte reissen mich absolut nicht vom Hocker; zu oft mussten wir als Kinder Kürbiskompott bein meiner Oma essen; und zwar aufessen... Das hat mich nachhaltig geprägt...

    Meine Puschen habe ich auch wieder rausgekramt; es wird wieder fußkalt...

    Liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maje,

      oh, dann hat man so etwas auch sicher über, aber die Suppe schmeckt ganz anders als das Kompott, das doch sicher süß-sauer war.

      Das Wetter ist wirklich ein Thema für sich, gestern wechselte wunderbarer Sonnenschein (Rasen mähen und einen Kaffee auf der Terrasse trinken) mit Gewitter und starkem Regen ab (fast die Heizung gebraucht).

      Liebe Grüße und mach es dir kuschelig beim Lesen,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de