Sonntag, 3. September 2017

Geheimnisvolle Blogtour

Der Verdächtige namens Okko


Heute gibt es den nächsten Verdächtigen für die geheimnisvolle Blogtour, bei der ihr ein Buch und den Autor erraten müsst und es dann signiert gewinnen könnt.





Mein Hauptverdächtiger ist Okko.  

Okko Knudsen hat sich auf seiner Heimatinsel Amrum ewig nicht blicken lassen. 
Damals vor 20 Jahren war er ein flotter Kerl gewesen und sein Herz schlug für Nina wie für keine andere Frau. Doch die interessierte sich eher für seinen Bruder Kuno, natürlich hat Okko ihr klarmachen wollen, dass sie als Brüder dieselben Gene in sich tragen. 
Sprich: total männlich, Friese und durch und durch ein echter Knudsen, die von waschechten Kapitänen abstammen. Hat ihr damals aber nicht imponiert. Ausgelacht hat sie ihn, das hätte sie lieber gelassen!

Inzwischen ist das 20 Jahre her. Zeit, wieder nach Amrum zurück zu kehren, um im Elternhaus bei Kuno unterzukommen. Alle, die Okko von früher kennen, sind von seinem äußeren Eindruck überrascht, denn der lässt zu wünschen übrig. Okko wirkt etwas verloddert und ungepflegt und ist total abgemagert. Selbst die Kleidung hat schon bessere Tage gesehen. Warum kommt er gerade jetzt, wo sich der Todestag vom Vater jährt?
Dazu muss man wissen: Als die Flaschenpost gefunden wird, ist nicht nur der Todestag von Nina. Auch Okkos und Kunos Vater starb an diesem Tag. Gibt es dort eine Verbindung? Auf jeden Fall kennt sich Okko mit Flaschen aus, er hat sogar ein echtes Alkoholproblem. Sollte Okko der Flaschenpostschreiber sein? Zuzutrauen wäre es ihm ja!


Wisst ihr, um welches Buch es sich bei dem gefragten handelt? 
Dann schickt einfach euren Tipp aus Gründen der Geheimhaltung per Mail/PN/ Kontaktformular. 


Den nächsten Hinweis erhaltet ihr am 5.9. bei Ulla von Ullas Bücherseite


Kommentare:

  1. Hallo,

    eine wirklich tolle Blogtour. Nachdem ich mich ja durch die Rezensionen gelesen habe, sind wirklich klasse, glaube ich das Buch entdeckt zu haben.

    Bekommst eine PN von mir.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      dein Tipp ist goldrichtig.
      Du kommst mit in den Lostopf.

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    ich verfolge ja fleißig deinen Blog und daher wusste ich gestern gleich um welches Buch es sich handeln muss (ich habe einen anderen Band der Reihe gelesen). Habe gestern schon bei "Nicht ohne Buch" mitgemacht...habe dir sicherheitshalber auch nochmal die Lösung geschickt.

    LG
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veronika,

      die Antwort war ja nicht wirklich schwer und so sollte es ja auch sein! :-) Die Reihe ist wirklich gut gelungen und daher muss sie auch publik gemacht werden.

      Dein Tipp werde ich weiterleiten, die Autorin verlost dann das Buch. Ich drücke dir die Daumen!

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    ich denke, ich habe es auch gelöst :-)
    Meine Lösung habe ich Dir über das Kontaktformular geschickt.

    Hab noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      Ich danke dir für die Teilnahme. Mir hat diese Aktion Spaß gemacht.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen