Donnerstag, 21. September 2017

Top Ten Thursday # 34

 

 


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.

Das aktuelle Thema dreht sich heute nicht um bestimmte Buchtitel, es lautet:
 

10 Lieblingsfilme 


Das ist echt schwer, denn es gibt unwahrscheinlich viele tolle Filme! Wo soll man da anfangen? Nun gut, die Disneyfilme sind abgehakt. (hier noch mal zum Nachlesen der Link: Disneyfilme) Dann entscheide ich mich mal für die Titel, die mir spontan als erste einfallen. 



- Der Name der Rose 1986

- Titanic 1997

- Shakespeare in love 1998 
 
- Mamma Mia 2008 

Kirschblüten - Hanami 2008

- Almanya - Willkommen in Deutschland 2011 
   
- Ziemlich beste Freunde 2011
 
- Les Misérables 2012 Rezi

- Der Medicus 2013

- Der Butler 2013  
- Toni Erdmann Rezi  2016


Ich verzichte mal auf die Fotobeigaben, denn die Rechte daran sind mir zu vertrackt.

 
Welche Liste habt ihr erstellt?



17 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    schöne Filme hast du ausgesucht. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber Mamma Mia liebe ich auch. Titanic habe ich natürlich auch schon mehrfach gesehen.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      auch bei dir konnte ich von mir gern gesehene Filme entdecken.
      Gemeinsamkeiten sind durch das insgesamt so vielfältige Film-Angebot aber nicht vorhanden.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara,

    oh, Shakespeare in love - ich habe diesen Film geliebt. <3 Zumindest mehr, als zu Schulzeiten die Bücher des Herrn. ;)

    Der Name der Rose hätte auch mit auf meiner Liste stehen müssen, ein wirklich großartiger Film. Ich wollte damals das Buch dazu lesen, aber ich glaube, da war ich einfach noch zu jung, denn das konnte mich damals gar nicht fesseln.

    Bei Ziemlich beste Freunde habe ich auch überlegt, dieser Film ist wirklich toll. Mein Mann, der am liebsten Actionfilme á la Bruce Willis schaut, war sogar richtig begeistert von diesem Film.

    Ich wünsche dir auch einen schönen Herbstanfang. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich fand den Film zu Name der Rose und später das Buch genial. Beides für sich war schon zu damaliger Zeit der Wahnsinn.

      Wie schön, wenn dich ein paar meiner Lieblingsfilme auch begeistern können.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hey Barbara :)

    Namentlich kenne ich alle Filme deiner Liste, aber gesehen habe ich bisher nur 3 davon.

    Titanic habe ich erst vor kurzem gesehen ... ehrlicherweise war es nicht meins. Irgendwie hat es mich einfach nicht gepackt.
    Mama Mia ist ein echt schöner Film :D
    Der Medicus fand ich auch gut :)

    Meine liebsten Filme

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      Titanic ist ja im Kino ein echtes Erlebnis gewesen, diese Kameraführung, die Bilder und die Schauspieler haben mich sogar zu Tränen gerührt.

      Bei dir habe ich die Eiskönigin entdeckt, mochte ich auch total gern.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hey Barbara,
    Gemeinsam haben wir heute zwar nichts, aber Almanya ist echt super und Titanic steht natürlich auch hoch im Kurs bei mir ;)

    Meinen Beitrag findest du hier, wenn du Lust hast:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/09/21/toptenthursday-14/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hermine,

      danke für deinen Besuch. Das Leben ist schön ist ein guter Tipp von dir, den werde ich mal ausleihen. :-9

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen Barbara,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht, aber Titanic, Mamma Mia und Ziemlich beste Freunde mag ich auch wirklich gerne.

    Meine Lieblingsfilme

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag
    Jacki von LiebeDeinBuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,

      es gibt aber auch so viele Filme, da sind Überschneidungen schon recht zufällig.

      Danke für deinen Besuch, ich habe bei dir auch mal die Liste angesehen.

      LG und einen schönen Tag, Barbara

      Löschen
  6. Hey,

    "Mamma Mia!" habe ich vor Jahren angeschaut, aber ich kann mich noch erinnern, dass ich ihn okay fand. Dass du ihn mit Julia gemeinsam hast, hast du ja schon gesehen. "Titanic" ist ein schöner, aber auch sehr trauriger Film, bei dem ich jedes Mal weinen muss. "Der Name der Rose" hat mir auch ganz gut gefallen, da muss ich bei Gelegenheit noch das Buch lesen.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich war früher Abba-Fan und daher mag ich Mamma Mia schon allein wegen der Songs. Bei Titanic heulst du auch? ;-)

      Ansonsten haben wir keine Gemeinsamkeiten.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
      Barbara

      Löschen
  7. Hi Barbara!

    Tatsächlich jemand, der auch Der Name der Rose auf der Liste hat! Der Film ist so genial gemacht!!! Den schau ich mir immer wieder gerne an. Vor allem ist auch mein (oder einer meiner) Lieblingsschauspieler dabei: Sean Connery ♥

    Titanic ist natürlich auch genial, den mag ich sehr gerne! Genauso wie der Medicus, da fand ich die Verfilmung wirklich gut, wobei ich die Handlung vom Buch nicht mehr im Kopf hatte. Ist schon ewig her, seit ich das gelesen hab.

    Ziemlich beste Freunde hatte mir mein Sohn ans Herz gelegt, und ich hab ihn dann auch angeschaut: ich war auch sehr begeistert!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, das liegt sicher mit an meinem Alter, dass ich Name der Rose als so toll einschätze. Damals habe ich mit ihm zum ersten Mal einen Film mit Stereoton erlebt! :-) Das war ein besonderes Erlebnis. Heute im Zeitalter von 3-D lächelt man darüber nur müde!

      Im TV wirkt der Film heute schon recht antiquiert, man ist inzwischen schon viel verwöhnter mit Effekten und Filmtechniken. Ich mag aber heute noch die besondere Gruselstimmung durch die dunklen Bilder und die dramatische Musik. Gedreht wurde im Kloster Eberbach, dort habe ich mal im Urlaub reingeschaut.

      Es ist doch toll, wenn uns die Kinder auf besondere Filme hinweisen.

      Noch einen schönen Abend,
      liebe Grüße Barbara!

      Löschen
  8. Hi Barbara,

    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt :)
    Mamma Mia stand auch erst auf meiner Liste, musste dann aber doch noch einem anderen Film weichen.
    Der Butler, Titanic, Shakespeare in Love und Ziemlich Beste Freunde kenne ich und mag die Filme eigentlich auch ganz gerne.
    Den Rest kenne ich nicht.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabz,

      ich habe bewusst auch ein paar ältere Filme ausgewählt.
      Mamma Mia musste auf die Liste, denn er versprüht einfach gute Laune.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Guten Morgen Barbara,

    gemeinsam haben wir nichts, wie du ja schon bemerkt hast, aber Mamma Mia, Les Miserables, Ziemlich beste Freunde und der Medicus sind auf jeden Fall echt tolle Filme, dir bei uns auch zumindest mal in der Überlegung waren.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de