Freitag, 3. November 2017

Freitags-Füller # 62

Der November zeigt sich bis jetzt noch ganz anständig, nur daran dass es jetzt so früh dunkel wird, muss ich mich noch gewöhnen. Was hilft gegen den Novemberblues? Vielleicht solche Bilder! ;-)






  

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Heute bin ich aufgewacht und freue mich auf ein geselliges Beisammensein mit meinen Nachbarinnen. Wir haben eine Geburtstagsrunde und gehen gemütlich frühstücken. 

 

2. Es gibt vieles was die Welt nicht braucht, dazu gehören meiner Meinung nach auch Visitenkarten für Otto-Normalverbraucher.

 

3. St. Martin ist eine schöne alte Tradition, aber der Martinstag gerät immer mehr in Vergessenheit. 

 

4. Ist es ein Zeichen von Überheblichkeit, wenn manche Menschen in der Promibranche sich feiern lassen wie Stars?

 

5. Ein Lebensmittel, das ökologisch sinnvoll ist, viele Menschen sättigen und ohne große Probleme angebaut werden kann müsste mal jemand erfinden.  

 

6. Im Übrigen habe ich bis Weihnachten noch mehrere Termine und Auftritte vom Chor und private Vorhaben und Verabredungen, da muss ich schon meinen Kalender gut im Kopf haben. 


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weihnachtliche Chorprobe, morgen habe ich Hausarbeit und Bloggen geplant und Sonntag gehen wir mit unseren Freunden Portugiesisch essen.


Und was macht ihr so? 

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Portugiesisch essen klingt gut - so etwas gibt es hier gar nicht. Gibt es da denn auch diese mega leckere Sardinen-Paste, die es an der Algarve in fast jedem Restaurant als Vorspeise gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      die Paste kenne ich nicht, nicht mal von meinem Urlaub in Portugal. Auf jeden Fall esse ich dort gerne Fisch.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Guten morgen Barbara, schön, dass Du vielleicht in diesem Moment in geselliger Runde frühstücken darfst :-) !
    Viel Spass bei Deinen vielfältigen Aktivitäten am WE.
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Angela! Wir hatten viel Spaß und es war eine lustige Runde.

      Schönes Wochenende und LG Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen Barbara,

    da fängt Dein Freitag ja wunderbar an! Frühstücken mit Freunden ist sooo schön :-)

    Die Zeit bis Weihnachten wird sicherlich wieder verfliegen wie nix, da kann es nicht schaden, einen Kalender für die ganzen Termine zu benutzen, die da noch kommen. Werde ich auch so handhaben :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich wünsche Dir eine ganz tolles Wochenende und sende Dir
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion,

      Das stimmt, ein gemeinsames Frühstück ist immer toll. Und wir hatten eine Menge Spaß.
      Mein Kalender hängt eigentlich in der Küche, aber für die CHorauftritte, Proben und privaten Termine habe ich mir halt den Spickzettel auf meinen Schreibtisch gelegt.

      Schönes Wochenende und LG Barbara

      Löschen
  4. hi liebe Barbara,

    Na dann viel Spass mit deinen Nachbarinnen und bei der Chorprobe.
    Hab eine feine Zeit *wink*

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sheena,

      wir haben beim Frühstück so richtig nett geklönt und unseren Spaß gehabt. :-) Muss zwischendurch immer mal wieder sein, finde ich.

      Schönes Wochenende und LG Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    da fing Dein Tag ja heute schon schön an! Ich hoffe, es war ein schönes, gemütliches Frühstück!

    Hier bei uns wird St. Martin noch ziemlich traditionell begangen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude bei den Unternehmungen! Lass Dich von der Hausarbeit nicht zu sehr stressen :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja, wir haben es beim Frühstück so richtig lustig gehabt und mal wieder über "alte" Zeiten, Kinder und Erlebnisse von früher geredet.

      Ich bin ganz froh, dass ich "nur" Hausarbeit auf dem Plan habe, denn mein Mann und Sohn haben es nicht so "leicht". Sie müssen heute Heckenschnitt und Büsche rausreißen im Elternhaus meines Mannes. Da beneide ich sie nicht drum.

      LG und genießt euer Wochenende,
      man muss jeden einzelnen Tag zelebrieren.:-)

      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,
    ja stimmt, der Martinstag ist nicht mehr so wie früher. Da sind wir als Kinder immer mit den Laternen umhergezogen von Tür zu Tür und haben das Martinslied gesungen. Vorher ist der Martin mit seinen Pferd auf dem Marktplatz geritten und dort haben immer unser Pfeifenmännchen bekommen. Was habe ich die geliebt, die kleinen Pfeifen!
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimemr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      manchmal ist es früher doch besser gewesen, entgegen aller Vorurteile! Haha

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, hier ist es noch ganz schön. Jetzt muss ich mal die Wäsche reinholen, ist sogar etwas angetrocknet. Toll, das klappt im November besser als im August!

      LG Barbara

      Löschen
  7. Hallo Anja,
    deine ersten Aktivitäten liegen ja nun schon hinter dir. Da kann ich dir nur noch ein schönes Essen in netter Runde wünschen.
    Gruß Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,

      danke dir! Gestern haben wir hier noch viel Sonne gehabt und heute gießt es wieder in Strömen. Da passt so ein Essen gehen einfach richtig gut.

      Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag für dich,
      Barbara!

      Löschen