Freitag, 10. November 2017

Freitags-Füller # 63





  

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Im November freue ich mich am meisten auf ein paar Konzerte mit meinen Chorleutchen, auf eine frühe Weihnachtsfeier mit meiner Nachbarschaft und einen Kurzurlaub zum Treffen mit Verwandten.  

 

2. Der November hat gerade erst begonnen und ich bin schon traurig, dass das Jahr bald wieder vorbei ist.

 

3. Es ist genau hier, in dem Leben, das ich lebe, fühle ich mich wohl.

 

4. Das Geräusch von rauschenden Wellen oder Vogelgezwitscher beruhigen mich.

 

5. Wasser ist zum Waschen da, falleri und fallera, auch zum Zähneputzen, kann man es benutzen! :-) 

Wasser ist das Elixir des Lebens und mein liebstes Getränk. 

 

6. Ende Oktober hätte meine Großmutter ihren 110. Geburtstag gehabt, erreicht hat sie tatsächlich sogar das 98. Lebensjahr. 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere Chorprobe mit Gospels, morgen habe ich noch gar nichts geplant und Sonntag unterstütze ich die Kantorei gesanglich bei ihrer 125-jährigen Jubiläumsfeier u. a. mit Musik von Händel und hinterher gibt es einen gemütlichen Umtrunk mit Häppchen. 

Hier gibt es eine Kostprobe aus dem Stück von Händel von einer erstklassigen Aufführung: 
https://www.youtube.com/watch?v=YMgm6Jcoisc


Und was macht ihr so? 

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Barbara,
    das sind ja wieder interessante Fakten über Dich.
    dann bist du dieses Wochenende musikalisch richtig aktiv. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß.
    Amüsier Dich gut:)
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch dir einen wunderbaren Morgen, trotz Novemberdunkelheit und Regen! :-)

      Ja, der November steht allgemein sehr im Sinne des Gesanges und einige Auftritte gibt es noch.
      Das ist zwar manchmal anstrengend, aber auch mit sehr viel Spaß verbunden.

      Liebe Grüße und genieß dein Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  2. Guten morgen,
    ui, da hast Du ja ein schönes Wochenende. Viel Spaß wünsche ich Dir. Ich mag Gospel!
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimemr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      machst du beim FF nicht mehr mit? Ich suche gleich mal deinen Beitrag.

      Ja, dieses Wochenende ist voller Musik, die Termine sind im November eng getaktet, denn es geht am nächsten Wochenende gleich so weiter.

      Ein schönes Wochenende mit erhohlsamer Zeit und schönen Büchern wünsche ich dir,
      Barbara!

      Löschen
  3. Guten morgen Barbara, Gospelmusik habe ich auch immer sehr gerne gesungen. Im Moment bin ich in keinem Chor dabei, vermisse es nicht sonderlich , sondern geniesse eher das Zuhören. Meine Grossmutter hat auch ein tolles Alter von 96 Jahren erreicht und meine Mama ist 93 Jahre alt geworden.
    Viel Freude bei Deinen schönen Aktivitäten!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      ich singe zur Zeit vorübergehend in drei Chören, aber mit dem Konzert am Sonntag endet mein Projekt Kantorei dann auch. Ich freue mich schon auf die Solisten.

      https://www.youtube.com/watch?v=YMgm6Jcoisc
      Hier kannst du mal reinhören, wenn du möchtest.

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
    2. Die hohen Lebensalter deiner Vorfahren lassen ja auch für dich Chancen auf ein sehr langes Leben zu. Du weißt ja, Traditionen müssen gepflegt werden.

      LG B.

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Barbara,

    stimmt, das Jahr geht wieder viel zu schnell vorüber. Kaum zu glauben, dass es schon bald zu Ende ist ...

    Deine Großmutter hat ja ein tolles Alter erreicht. Da kannst Du sehr glücklich sein, sie so lange gehabt zu haben. Bei mir war das leider nicht der Fall, aber ich denke immer noch oft an sie :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und lasse Dir liebe Grüße da,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      es ist doch erschreckend, wie schnell die Zeit rast.
      Meine Großmütter hatte ich beide sehr lange, dafür leider nur einen Großvater und auch den gerade mal 13 Jahre. Das war sicher der Ausgleich! :-)
      Draußen ist es grau und es regnet, mal wieder! Dabei wollte ich heute so gern mal wieder raus. Meine Bequemlichkeit ändert sich leider mit dem Wetter!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
      Barbara!

      Löschen
  5. huhu liebe Barbara,

    Stimmt Vogelgezwitscher mag ich auch gerne, aber nicht morgens um halb 5 (Frühling / Sommer) wenn ich noch schlummern möchte ;-)
    WOW 110 Jahre das wäre ein sehr stolzes Alter gewesen. Meine Uroma wäre nächsten Monat sogar 114 geworden =( aber so wurde sie immerhin stolze 97 (!)
    Haab ein feines WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      im November schlafen die Vögelein ja auch! Ich freue ich mich zur Zeit besonders über den hellen, klirrenden Gesang unserer Rotkehlchen im Garten.

      Auch für dich ein schönes Wochenende,
      herzliche Grüße Barbara

      Löschen
  6. Das Jahr ist jetzt wirklich gar schnell vorbei ... und ich erinnere mich noch an das letzte Silvester als wäre es erst gestern gewesen. Wahnsinn!
    Dein Wochenende klingt aber auch interessant, man merkt richtig wie begeistert du bei der SAche mit dem Chor dabei bist :)

    Schönes Wochenende
    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso geht es mir auch, Janika! Ist doch schrecklich oder?
      Das Konzert mit Solisten und kleinem Orchester ist dann erst einmal der Abschluss dieses Projektes, dann habe ich "nur" noch meine zwei anderen Chöre! :-)

      Ein paar schöne Tage wünsche ich dir, feiere fröhlich und lass die Woche hinter dir,
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und viel Freude bei Deinen musikalischen Aktivitäten!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen