Mittwoch, 8. November 2017

Neuzugänge # 65 Buchboutique

Ein Traum wird wahr! 

Im Moment kann ich gar nicht so schnell lesen, wie die Bücher bei mir eintrudeln und dabei liegt mein letzter Neuzugangspost ja mal gerade 3 Tage zurück.  

Vorgestern brachte mir der Paketzusteller eine schwere Kiste vom Rowohlt Verlag. Meine Neugier und die unheimliche Vorfreude könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Das Auspacken war eine große Überraschung!

Ehe ich zum Inhalt komme, möchte ich euch zu der Seite vom Rowohlt Verlag ein paar Infos mitteilen: 

Ich bin bei der Buchboutique angemeldet und dort hat jeder User die Möglichkeit mitzumachen, wenn er Bücher aus den Rowohlt-Verlagen liest. 
Nötig ist nur das Einstellen von persönlichen Rezensionen der gelisteten Rowohlt-Bücher und damit sammelt man sogenannte Meilensteine. 
Ich habe inzwischen den 3. Lesemeilenstein erreicht. Dazu sind 2000 sogenannte Meilensteine nötig und der User bekommt sozusagen als Anerkennung und Prämie eine Kiste mit Büchern im Wert von circa 100 Euro. Der Inhalt ist stets anders und kann deswegen auch nur ein Fallbeispiel sein.

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen und zeige mal die komplette Buchausbeute. 


- Besser als Bus fahren - Renate Bergmann: 

Dieser Roman ist ein heiterer Bericht einer älteren Dame von einem Kreuzfahrtschiff. Ich habe schon einige Bänder der Reihe gelesen und mich stets über den Humor und die Lebensweisheiten von Renate erfreut.

- Friesensommer - Janne Mommsen:

Eine wunderbare Flower-Power-Insel-Liebesgeschichte von der Nordsee mit Gefühl, Drama, Humor und Urlaubsstimmung. Klasse, ich freu mich schon darauf! 

- Wasser für die Elefanten - Sara Gruen:
  
Dieses Buch wollte ich immer schon einmal lesen, ich habe den Film gesehen und mochte ihn sehr.

- Die Schwestern vom Eisfluss- Rebecca Maly:

Ein Roman, der auf Island spielt, die Armut unter der ländlichen Bevölkerung darstellt und auch die Landschaft zeigt. Also genau mein Beuteschema! :-)  

- Was aus Liebe geschieht - Anna Mc Partlin:

Die bewegenden Romane der Autorin mag ich sehr, sie kann Gefühle darstellen, ohne jemals kitschig zu werden. 

- Töchter einer neuen Zeit - Carmen Korn:

Ein bewegendes Drama über vier Frauen und zwei Weltkriege. Ein dicker Wälzer, der sicherlich einiges an historischen und sozialen Details bereit hält. Mal sehen, wann ich dafür die Lesezeit und das Interesse finde.

- Die Räuberbraut - Astrid Fritz: 

Ein historischer Roman aus dem Hunsrück, der sich um den legendären Schinderhannes rankt. Es gibt einige tolle Bewertungen dazu und ich bin sehr gespannt.

- Seeherzen - Margo Lanagan: 

Ein Jugendroman, der sich wie ein Märchen anhört.
Rollrock Island ist ein Ort voller Magie: Unten auf dem windigen Strand, wo die Robbenherden lagern, wirft das ungeliebte Mädchen Misskaella ihre Zauber aus und lockt wunderschöne Frauen aus den Robbenkörpern. Die schönsten Frauen, die die armen Fischer je gesehen haben. Und mit ihnen nimmt Misskaellas Rache ihren Lauf.









Was sagt ihr zu diesem prallen Buchpaket? Ich bin überwältigt und erst einmal ordentlich mit Lesestoff eingedeckt, dabei sind einige Reziexemplare auch noch zu mir unterwegs! Mal sehen, wie ich das alles so unterbringen kann! :-)

Liebe Grüße, eure Sommerlese! Ich bin dann mal lesen! 


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Paket!!!
    Das hat sich ja richtig gelohnt!
    Und Oma Renate und Anna McPartlin sind auch dabei, toll! :-)
    Die Schwestern vom Eisfluss hatte ich in meinem Paket kürzlich auch drin.

    Ich wünsche Dir viele tolle Lesestunden mit den neuen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Conny!
      Wenn du die Schwestern auch bekommen hast, denke ich mal, es ist zeitabhängig, was gerade auf Lager ist und noch ein paar Rezis bedarf.

      Nun muss ich erstmal sehen, wie ich das sortiere und wann ich jeweils den Lesestart plane. Nur SuB ist ja auch blöd! Bei Renate musste ich gleich loslesen und bin heute sicherlich noch durch.:-)

      LG Barbara

      Löschen
  2. Wow Barbara und Conny, das freut mich ja sehr für Euch, hoffentlich geht es ohne Lesestress ab ;-). Ich hab mich in der Buchboutiqe auch vor einiger Zeit angemeldet und habe bis jetzt 220 Lesemeilen gesammelt.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      da bin ich ganz zuversichtlich, dass es bei dir auch bald mehr Meilen werden. Wenn du die aufgeführten Bücher aufrufst, kannst du sicher noch einge Bücher finden, die du schon rezensiert hast.

      Ansonsten zählen auch die Kommentare und Likes für eigene Rezis. Ich besuch dich dort mal und like. :-)

      LG Barbara

      Löschen
    2. Hallo Angela,

      ich habe Dich gerade bei der Buchboutique gefunden. Aber Rezensionen von Dir kann ich keine finden. Kann das sein? Ich wollte Dir gerne mit ein paar Likes ein paar Meilen verschaffen :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Ich habe sie nicht gefunden. Schick mir mal den Link bitte, liebe Conny!

      Löschen
    4. Hab Dir eine Mail geschickt mit dem Link zu ihrem Profil!

      Löschen
    5. Danke Conny! :-) Aktion Angela-Push läuft!

      Löschen
  3. Hallo Angela,

    Ich habe mir eben die Mühe gemacht und bei dir nach Bücher aus dem Rowohlt Verlag gesucht, die Rezi von Henkersmarie kannst du noch bei Buchboutique eintragen.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara, ich war eben bei der Buchboutique und habe Dich und Conny und Eure Bücherregale dort gefunden,,,Ihr seid echt süss mit dem *Pushen*
      GLG Angela

      Löschen
    2. Hihi,

      aber nun fehlen noch die Rezis. Von Jojo Moyes die gehören auch dort rein. ;-)

      lg B.

      Löschen
    3. Ich hab gar keine von Moyes ,,,und von der „Henkersmahle“ auch nix Schriftliches,,,das passt schon ! Demnächst kommen zwei!
      Hab einen guten Abend !
      Angela

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    wow...gratuluiere! ichhabe erst den ersten Meilenstein geschafft, aber ich habe auch nicht alle Rowohlt Bücher in der Buchboutique gefunden, die ich seit meiner Anmeldung gelesen habe (hier geht es hauptsächlich um Thriller und Krimis) Aber irgendwann werde ich auch den 2. meilensteinerreichen....ich habe in letzter Zeit nicht sehr viele Bücher des Verlages gelesen und habe einiges aufzuholen ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      dann mal schnell ein paar Rezis reinstellen und die Punkte sind schneller zusammen als du gucken kannst. :-)

      Löschen
  5. Ach ja..und viel Spaß mit deinem neuen Lesestoff!! Vielleicht wirst du auch noch ein Janne Mommsen Fan! =) Ich bin es schon!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich habe schon mal ein witziges Buch gelesen.

      Löschen
  6. Huhu Barbara,
    wow, das ist ja ein richtig tolles Paket. Ich bin schon gespannt auf deine Meinungen zu den Büchern! "Was aus Liebe geschieht" und "Wasser für die Elefanten" würde ich auch direkt lesen. Und "Töchter einer neuen Zeit" wartet hier auch noch drauf gelesen zu werden.
    Ich wünsch dir ganz viele schöne Lesestunden mit deinen neuen Schätzen!
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      danke schön! Es sind aber auch tolle Bücher dabei! Die Online-Omi Renate Bergmann habe ich bereits verschlungen, die Rezi ist schon online.

      Auch dir eine lesereiche Zeit und tolle Bücher,
      Barbara

      Löschen
    2. Wass für die Elefanten ist sehr schön!! kenne das Buch und den Film!
      LG Martina

      Löschen
    3. Den Film fand ich ganz wunderbar. Hoffentlich ist das Buch auch so gut.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Guten Abend liebe Barbara,
    das Paket hast Du Dir aber redlich verdient. Ich freue mich sehr, dass du so tolle Bücher bekommen hast.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen und rezensieren
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      vielen Dank, ich freue mich auch riesig. Bist du dort auch schon angemeldet? Dann kannst du dich auch auf deine Meilenstein-Bücher freuen.

      Liebe Grüße und danke fürs Reinschauen,
      Barbara

      Löschen