Donnerstag, 21. Dezember 2017

Top Ten Thursday # 40



Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer.  Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.
Das aktuelle Thema lautet heute:

Winteranfang: Zeige 10 Bücher mit einem weißen Cover

Da musste ich ein wenig suchen, aber dann habe ich einige schöne weiße Cover gefunden! Wenn schon nicht weiße Weihnachten, dann wenigstens weiße Buchcover!     

-  Lied der Weite von Kent Haruf Rezi klick

-  Leere Herzen von Juli Zeh Rezi klick

-  Das verborgene Leben der Meisen von Andreas Tjernshaugen Rezi klick

-  Der Tiger in der guten Stube von Abigail Tucker  Rezi klick

-  Wildblumensommer von Kathryn Taylor Rezi klick

-  Tanztee von Hendrik Groen rezi klick

-  Pflücksalat & Blattspinat von Yvonne Schwarzinger rezi klick

-  Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky Rezi klick

-  Der Näher von Rainer Löffler Rezi klick

-  Nussschale von Ian McEwan Rezi klick
 







                                                    

Nun bin ich gespannt, welche Bücher ihr ausgesucht habt!
Nun wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest, vielleicht mit etwas Schnee oder auch mit weißen Buchcovern! ;-)

 

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,

    von deiner Liste hab ich kein Buch gelesen und von Sehen kenn ich auch nur ca. die Hälfte. Der Näher wollte ich mal lesen, aber dann kams doch nicht dazu.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße, einen schönen Donnerstag und frohe Weihnachten
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Der Näher ist toll, richtig spannend und gut austariert.
      Da bin ich aber mal gespannt auf deine Liste!
      Danke fürs Vorbeischauen und einen schönen Tag,
      Barbara.

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Da hast du heute ja ganz besondere Bücher rausgesucht! Da kenne ich nur zwei vom Cover her, der Rest ist mir total unbekannt!
    Leicht fand ich es ja nicht, aber mal ganz eine andere Auswahl :D

    Liebste Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      beim Diogenes Verlag wird man mit weißem Cover ja immer fündig. Die anderen Bücher habe ich alle in diesem Lesejahr gefunden.

      Liebe Grüße und auch dir geruhsame Feiertage,
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Barbara ;-)
    Tolle Bücher hast du herausgesucht. Das eine oder andere davon liegt noch auf meinem SuB. "Wildblumensommer" habe ich erst vor ein paar Wochen gelesen.
    Ich sehe gerade, dass auch du "DNA" liest. Das Buch wartet noch auf, ist aber als nächstes dran.
    Ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben wünsche ich dir. <3
    Liebste Grüße, Hibi
    ( Meine winterweißen Cover )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hibi,

      DNA ist toll, solltest du unbedingt lesen wenn du etwas Spannung suchst.
      Ich habe mich gewundert, wieviele weiße Cover doch zu finden waren, hätte ich gar nicht vorher gedacht. :-)

      Auch für dich ein besinnliches Fest und eine schöne Zeit mit deiner Familie,
      Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen Barbara,
    wir haben keine Gemeinsamkeiten. Die meisten Bücher kenne ich noch nicht einmal vom Sehen!
    Ich musste ganz schön suchen, bis ich 10 Cover zusammen hatte.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      ich habe auch etwas suchen müssen, aber dann wurde ich doch schnell fündig. Mit Gemeinsamkeiten können wir heute nicht aufwarten, unglaublich, wieviele weiße Cover es doch gibt.

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen Barbara,
    wir haben heute keien Gemeinsamkeiten und mir sagen viele Bücher aus deiner Liste heute auch gar nicht so viel, aber es sieht insgesamt nach einer schönen, abwechslungsreichen Auswahl aus. :)
    Wir wünschen dir schöne Weihnachtstage!
    Unsere “weiße” Liste
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      die weiße Auswahl hält doch mehr Möglichkeiten offen als man geglaubt hätte! :-)

      Dir ein schönes Weihnachtsfest,
      lg Barbara

      Löschen
  6. Hey Barbara :)

    Von deiner Liste kenne ich spontan kein einziges Buch, aber ein paar Autoren sagen mir zumindest was.
    Mich sprechen die Bücher jetzt auch nicht so richtig an.

    Meine weißen Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      wir lesen unterschiedliche Genres, daher haben wir auch selten Übereinstimmungen in unseren Listen. :-) Macht aber nix, sieht ja trotzdem toll aus, die weiße Pracht!

      lg und ein schönes Fest, Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,

    "Der Tiger in der guten Stube" ist auch bei mir im Regal. Ich fand es so informativ, wenn auch ein wenig Zahlen lastig.

    Dennoch haben wir keine Gemeinsamkeit, aber eine schöne Liste hast du zusammen gestellt.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol und Frohe Weihnachten
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      heute gibt es keine Übereinstimmung in unseren Listen. :-) Macht aber nix, sieht ja trotzdem toll aus, die weiße Pracht!


      Mein TTT


      Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
      Barbara

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    eine tolle Liste! Wir haben zwar keine Gemeinamkeiten, ich kenne aber fast alle Bücher und finde sie wirklich gut. Vor allem Ian McEwan und Kent Haruf :-)
    Frohe Weihnachten schon mal,

    Liebe Grüße
    Ponine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ponine,

      wo finde ich denn deine Liste? Ich würde doch gerne zum Gegenbesuch vorbeikommen.


      Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
      Barbara

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    einige deiner aufgelisteten Bücher kenne ich nur vom Sehen, allerdings habe ich "Wildblumensommer" auch gelesen :) Ich fand das Buch ganz gut. War eine schöne Sommerlektüre :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei uns vorbeischauen?
    Unsere weißen Cover

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich schaue gerne bei euch vorbei! :-)
      Bin gespannt, was ihr ausgesucht habt.

      LG und ein schönes Fest,
      Barbara

      Löschen
  10. Hallo Barbara,

    wir haben heute Wildblumensommer gemeinsam :) Ich liebe das Buch!
    Tanztee habe ich dieses Jahr bei einem Gewinnspiel gewonnen, aber direkt wieder vertauscht. Das war gar nicht meins.

    Mein Winterzauber

    Liebe Grüße & besinnliche Feiertage
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,

      deine Liste gefällt mir auch gut. Schade, dass dich Tanztee nicht überzeugen konnte, ich bin ein echter Fan des alten Herrn. :-)

      Ich wünsche dir auch schöne Feiertage und viel Lesezeit,
      Barbara

      Löschen
  11. Liebe Barbara,

    heute haben wir mal nichts gemeinsam. Das kommt ja auch selten vor :-)
    Der Wildblumensommer liegt allerdings noch auf meinem SuB.
    Bei mir sind es heute ziemlich viele Krimis bzw. Thriller.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      keine gemeinsamen Bücher, tztz! Auf deine Liste muss ich nochmal einen Blick werfen.

      LG Barbara

      Löschen
  12. Liebe Barbara,

    das ist eine schöne Auswahl! Der Diogenes Verlag ist einer meiner liebsten Verlage! Da wird man wirklich schnell fündig! hihi
    "Nussschale" und "Lied der Weite" tummeln sich noch auf meiner WuLi. "Was man von hier aus sehen kann" habe ich gehört. "Leere Herzen" werde ich auslassen. Den Rest kenne ich nicht. Insgesamt gesehen, haben wir aber eine gute gemeinsame Schnittmenge!
    Wünsch dir wundervolle Weihnachten, mit vielen tollen Buchgeschenken und auch etwas Lesezeit!
    Herzliche Grüße vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Monerl,

      die Nussschale musst du lesen! Ist doch auch nur ein dünnes Büchlein.
      Auch für dich und deine Familie ein schönes Weihnachtsfest und tolle GEschenke,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de