Donnerstag, 28. September 2017

Top Ten Thursday # 35



Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.
 

Das aktuelle Thema dreht sich heute wieder um bestimmte Buchtitel, es lautet:


 

10 Bücher, deren Titel mit einem "R" beginnen!


Buchtitel mit "R" gibt es glücklicherweise wieder etwas häufiger als das vermaledeite "Q"! :-)
Hier war die Auswahl auch bei mir vielversprechend, ich habe 17 Titel in meinem Buchregal gefunden und mich für folgende Bücher entschieden.



- Ruhrbeben von Ursula Sternberg: Rezi klick

 

Rauhnächte von Carmen Mayer: Rezi klick

  

- Rosenliebe und gefährliches Risotto - 12 Kurzgeschichten herausgegeben von Gabi Strobel: Rezi klick


- Rabenfraß von Biggi Rist: Rezi klick 

 

Rote Sonne, schwarzes Land von Barbara Wood Rezi klick

 

Romeo und Julia von William Shakespeare: Rezi klick
 
 

- Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion: Rezi klick 


- Rotwein für drei alte Damen von Minna Lindgren: Rezi klick













- Rauhnacht von Klüpfel & Kobr: Rezi klick



Rotkehlchen von Jo Nesbø
Bildergebnis für Rotkehlchen von Jo Nesbø buch

Noch nicht gelesen! 


Habt ihr Übereinstimmungen auf eurer Liste mit meinen ausgewählten Titeln?


23 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Barbara!

    Von deiner Liste kenne ich nur "Romeo und Julia" - den Klassiker also. :D

    Jo Nesbø interessiert mich schon lange, gelesen habe ich aber noch nie etwas von dem Autor.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich bin gespannt, wieviele Romeos und Julias heute so zu finden sein werden. :-)

      Zu Jo Nesbø kann ich dir nur raten, am liebsten habe ich Der Schneemann gelesen.

      Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara,

    gelesen hab ich von deiner Liste nur den Rosie-Effekt, ich fand es ok, doch den Hype drum hab ich nicht so ganz verstanden. Die restlichen Bücher sprechen mich jetzt auf dem ersten Blick aber auch nicht wirklich an.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      das ist schade!

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Wir haben nichts gemeinsam und ich kenne tatsächlich nur ein einziges Buch von deiner Liste: Romeo und Julia! Auch wenn ich ja nicht so der Klassiker Leser bin, aber das muss man wohl einfach gelesen haben - und ich mochte es sehr ♥

    Von Jo Nesbo hab ich schon viel gehört, leider bin ich noch nicht dazu gekommen etwas von ihm zu lesen, mal schauen, ob ich das irgendwann nochmal auf die Reihe kriege :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten mit R

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Nesbo musst du lesen, der Schneemann ist toll!

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Barbara ;-)
    Ich kenne genau zwei Titel von deiner Liste und diese beiden habe ich ebenfalls gelesen - "Romeo&Julia" sowie "Rotkelchen".
    Meine Liste ist etwas knapper ausgefallen, dabei sind mir heute Morgen schon einige Titel begegnet, die ich hätte aufnehmen können. Nun gut. :D
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine "R"-Titel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      Rotkelchen muss ich noch lesen, mein Sub versteckt noch so manche Lektüre. :-)

      Bei manchen Listen hat man gar nicht alle Bücher auf dem Schirm und beim Ansehen der anderen Listen kommt dann erst selbst darauf. Ist manchmal so! :-)

      Liebe Grüße und eine schöne Woche,

      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,

    Das "Rosie Projekt" hätte ich auch erwähnen können. Schließlich ist es vor ein paar Wochen bei mir eingezogen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      manchmal fällt mir auch erst ein bestimmtes Buch ein, wenn ich es woanders sehe! :-)

      Liebe Grüße nach Tirol, Barbara

      Löschen
  6. Guten Morgen :)
    Wir haben heute nichts gemeinsam und ich muss auch gestehen, deine Auswahl sagt mir insgesamt nicht so viel. Hätte gar nicht gedacht, dass es am Ende doch soooo viele Bücher mit R gibt. ;) Eigentlich sagt mir spontan nur "Rotkehlchen" was, gelesen habe ich aber auch das nicht.
    Unsere R-Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      mich haben überall die Rock-Reihen und Royal- Reihen überrascht. Das lesen wirklich viele.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Huhu Barbara,

    heute haben wir zwar nichts gemeinsam, aber "Romeo und Julia" sollte ja jedem ein Begriff sein und "Das Rosie-Projekt" kenne ich vom Sehen.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #71 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      Die Rosie habe ich noch bei keiner Liste gesehen, auch Romeo nicht. :-)

      Ich wünsche dir eine gute Woche und danke dir für deinen Besuch,
      Barbara

      Löschen
  8. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Romeo und Julia" gelesen; ich fand es ganz okay, nicht überragend, aber auf jeden Fall unterhaltsam und es war es wert, mal gelesen zu werden. "Das Rosie-Projekt" habe ich auf der Wunschliste, ebenso die Reihe von Nesbø.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      die Rosie kennen einige, aber auf die Liste hat sie es nur bei mir geschafft, genau wie Romeo und Julia.:-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Hallo Manuela,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten. Aber von "Rubinrotes Herz, eisblaue See" habe ich den zweiten Teil als Hörbuch. Das war toll!

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hey Barbara :)

    Von deiner Liste kenne ich nur Romeo & Julia und daran habe ich ehrlich gesagt nicht so tolle Erinnerungen. Wie bei allen Schulbüchern haben wir auch das damals ausgeschlachtet und dadurch wird es einem eher kaputt gemacht.

    Meine Bücher mit R

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      aber als Film magst du es dann vielleicht eher! :-)
      Pflichtlektüre ist immer etwas anderes als freiwilliges Lesen.
      LG Barbara

      Löschen
  11. Hi Barbara,

    von deinen Büchern kenne ich nur Romeo und Julia, welches ich allerdings gar nicht daheim habe, Schande über mein Haupt!^^

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      man kann ja nicht alle Bücher besitzen! Meine Regale ächzen auch so schon genug! *lach

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  12. Hallo <3 Rotkehlchen hab ich auch hier aufm Stapel, da ich aber bisher noch gar nix des Autoren gelesen habe, schieb ich es irgendwie immer weiter nach hinten. Die anderen Bücher klingen auch alle echt gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich habe im Moment auch zu viele Neuzugänge, um meinem SuB mal so richtig an den Kragen zu gehen.

      Hast du auch bei dem TTT mitgemacht? Ich schau gleich mal nach!

      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de