Sonntag, 1. Oktober 2017

Lesemonat September 2017

Der September war ja nun auch kein Monat, der durch wunderschönes Wetter geglänzt hätte, um es mal positiv auszudrücken. Man konnte fast nur in geschlossenen Räumen lesen, die paar Sonnenpausen habe ich für die Gartenarbeit genutzt oder eine schnelle Tasse Kaffee auf der Terrasse. 

 

 

 

Im September habe ich insgesamt 19 Bücher gelesen.

 

Damit hätte ich eigentlich gar nicht gerechnet, denn ich hatte ja eine ganze Menge Termine, Verabredungen und nicht mehr so viel Lesezeit.
 

Für die Goldmann-Challenge habe ich nur ein Buch beisteuern können: 
Todesreigen von Andreas Gruber. 
Beim Krimi-Team der Challenge Krimi gegen Thriller auf lovelybooks waren es dieses Mal nur drei Titel. Aber da liegt mein Team deutlich vorne und ich kann auch mal weniger abliefern.


Hier kommt die gewohnte Auflistung in Genres. Dieses Mal gewinnen mengenmäßig die Romane ganz eindeutig mit 9 Titeln vor allen anderen Genres. Den historischen Roman Marlenes Geheimnis zähle ich mal dazu.
 


Die Genre - Übersicht: 

Krimi:                       3
Thriller:                    3
Roman:                    8
Histor. Roman:          1
Hörbuch:                  0
Kochbuch:                0
Sachbuch:                2        
Kinderbuch:              1
Jugendbuch:             1
 
 
Als 5-Sterne-Bücher haben sich folgende 3 Titel ausgezeichnet.  

- Der Totensucher von Chris Karlden

- Marlenes Geheimnis von Brigitte Riebe

- Mausetot im Mausoleum von Lotte Minck



Mein Blog hat im September auch ein paar neue Leser gewonnen, die Gesamtzahl beträgt nun genau 147 Follower! 
Das ist super und ich freue mich sehr über jeden einzelnen Leser!


Für meine 41 Posts im September gab es 4113 Aufrufe. 
Besonders die  Blogparade Du und dein Blog und der Freitags-Füller # 56 wurden am häufigsten angeklickt.

Vielleicht sprechen Schuhe doch Frauen in ganz besonderer Weise an, auf dem Eingangsfoto für den Freitags-Füller habe ich meinen Stiefelkauf abgebildet! ;-) 


Welche Buchhighlights brachte euch der September ins Haus?🍁🍂🍁🍂
 
 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Wow 19 Bücher! Da hast du aber zugeschlagen *lach* Aber ja, bei dem Wetter kann man es sich ja nur gemütlich machen und lesen ♥

    Und 41 Blogbeiträge, das ist auch ganz schön viel O.O Ich selber versuche mich grade etwas runter zu bremsen und nicht mehr jeden Tag zu bloggen. Mir wird das mittlerweile einfach zuviel.

    Ich wünsch dir einen ebenso schönen Oktober Lesemonat ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich habe als Ziel jeden Monat so 20 Bücher! :-) Doch so streng bin ich mit dem Ergebnis nicht, denn es gibt ja auch noch ein reales Leben und das möchte ich nicht verpassen! *lach

      Die Blogbeiträge häufen sich durch die vielen Rezis plus die regelmäßigen Aktionen, an denen ich teilnehme.

      An Gemeinsam Lesen habe ich nun schon nicht mehr teilgenommen, wird mir auch zu umständlich, von mehreren Büchern den aktuellen Lesestand plus Eindruck zu posten.

      Ich wünsche dir einen tollen Erntedanksonntag und einen buchigen Oktober,
      liebe Grüße Barbara!

      Löschen
  2. Hallo Liebes,

    da hattest du ja einen sehr gelungenen Monat :)
    19 Bücher ist ja echt schon der Hammer. So viele würde ich auch gern einmal schaffen ♥ Ich drücke dir die Daumen, dass der Oktober genauso toll wird!

    Deine drei 5*-Bücher kenne ich leider nicht - da hab ich wohl was verpasst....

    Liebe Grüße
    Hier findest du meinen Monatsrückblick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      wir haben beide verschiedene Büchervorlieben, daher kennst du auch meine 5*-Bücher nicht. Mich wundert es immer wieder, wieviele Bücher von anderen Blogs ich gar nicht kenne. ;-)
      Dein Monat war aber auch sehr erfolgreich, ich war schon bei dir auf Gegenbesuch!

      Noch einen schönen Sonntag für dich, hier scheint die Sonne vor blauem Himmel, traumhaft!
      LG Barbara

      Löschen
  3. Huhu Barbara!
    Wow - 19 Bücher! Das ist toll. Brigitte Riebe steht bei mir auf der Wunschliste - da habe ich schon sehr viel gutes drüber gehört!
    Ich wünsche dir einen Lesezeichen und schönen Oktober!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      Marlenes Geheimnis war toll, aber auch andere Bücher der Autorin sind super. Sie kann einfach gut schreiben.

      Liebe Grüße und nun genieße den schönen Sonntag, Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    du hast wieder einen tollen Lesemonat hinter dir! Marlenes Geheimnis gehörte im September auch zu meinen Highilghts.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, die Marlene war ein besonderes Buch. Da sind wir ja mal wieder einer Meinung! :-)

      Hab noch einen schönnen Sonntagnachmittag,
      Liebe Grüße aus dem sonnigen Hannover, Barbara

      Löschen
  5. huhu Barbara,

    Wow welche beachtlicher gelesener Stapel mit 19 Büchern, nicht schlecht.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena,

      ich wundere mich am Ende des Monats auch immer selber, wieviele es dann doch geworden sind. :-)

      Nun genieße ich noch ein wenig die Sonne, ist ja selten genug in diesem Jahr!
      LG Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara
    Wow, 41 Blogposts! Mehr als 23 Beiträge hab ich bisher noch nie geschafft :-) Mit 12 Büchern (plus zwei, die ich abgebrochen habe), war ich über meinen Erwartungen für September, da ich nicht so viel Zeit hatte und anstatt am Lesen mehr am Rezensionen schreiben war.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      12 Bücher finde ich aber auch eine Menge. Die vielen Blogposts kommen bei mir schon allein durch die Rezis und wiederkehrenden Aktionen wie Top TenThursday, Montagsfrage etc. zustande.

      Liebe Grüße🍁🍂🍁🍂

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    der September war ja bei dir auch wieder lesereich, ebenso wie bei mir. "Marlenes Geheimnis" hat mir auch gut gefallen.
    Und 41 Posts! Das ist wirklich eine ganze Menge. Hut ab! Das habe ich noch nie pro Monat geschafft.
    Über das September-Wetter bei mir in Dresden kann ich mich nicht beklagen. Wir hatten viele schöne Tage und nur wenig Regen. Mal schaun, was der Oktober bringt!

    Ich wünsche dir auch in diesem Monat viele spannende und erholsame Lesestunden.

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,

      ja, es waren wieder reichlich Bücher und auch ein paar sehr schöne mit dabei. Kein Flop, das finde ich auch toll! :-)
      Wir waren nicht so von der Sonne verwöhnt im September. Viele Tage mit Dauerregen und Grau in Grau. Da hoffe ich jetzt mal stark auf den Oktober! :-)

      Liebe Grüße🍁🍂🍁🍂

      Löschen
  8. Hallo meine Liebe :)
    also 19 Bücher???
    RESPEKT, wirklich der Hammer!!!
    Sehr fleißig und es waren auch wirklich ein paar Tolle Rezis im September mitdabei:)
    Ich bin sehr gespannt was im Oktober für tolle Bücher wieder hier gepostet werden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      danke für das Lob! Die neu ankommenden Bücher spornen mich immer sehr an, die aktuellen zu beenden und dann geht es immer recht flott! :-)

      Jetzt kommen ja teilweise schon die Weihnachtsbücher raus, die Motive sieht man auf einigen Buchseiten mit Sternen und Lichtern funkeln.
      Mal sehen, was bei mir so Einzug findet.

      Liebe Grüße🍁🍂🍁🍂

      Löschen
  9. Liebe Barbara,
    da hast Du ja wieder einen tollen Lesemonat hingelegt :-)
    Marlenes Geheimnis spricht mich spontan auch an. Das kommt mal auf die Wunschliste.

    Ich wünsche Dir einen schönen Lesemonat Oktober mit vielen tollen Büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende bisher! Hier scheint die Sonne, wie sie es kaum im Sommer getan hat! Unglaublich, aber wahr!
      Lesemonat: Ja, irgendwie lande ich immer so bei 19 oder 20 Büchern. Ich weiß gar nicht wie! ;-)

      Marlene wird dir gut gefallen, glaube ich.

      Auch für dich einen schönen Lesemonat mit buchigen Überraschungen, lg Barbara!

      Löschen
  10. Huhu Barbara,
    das sieht aber echt nach einem sehr erfolgreichen Monat aus. Meiner war leider eher durchwachsen, aber ich hoffe auf eine Steigerung im Oktober. "Marlenes Geheimnis" habe ich auf meiner Leseliste für diesen Monat und bin schon mächtig gespannt darauf! Wenn Du und Martina es so toll finden wird es mich bestimmt auch begeistern können.
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      es waren reichlich Leseexemplare dabei, das steigert immer meinen "Lesedrang"!:-)

      Dann hoffe ich mal, dich wird die Marlene und ihre Familie auch erfreuen.

      Liebe Grüße Barbara 🍁🍂🍁🍂

      Löschen
  11. Guten Morgen meine Liebe <3 Wow, du liest immer SO viele Bücher, das würde ich gerne schaffen! Der Totensucher ist aber auch wirklich genial, ich bin von dem Buch nicht mehr losgekommen und hoffe das es ganz schnell eine Fortsetzung gibt <3 Mein Highlight in meinem September war der Housesitter von Andreas Winkelmann! Ich liebe die Spannung und die Angst in allen seinen Büchern :)

    Aber komisch das nun sogar schon der September rum ist, oder? War nicht grad erst Sommeranfang?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, manche Bücher fordern einfach einen Nachfolgeband! :-)
      Den Winkelmann kenne ich noch nicht.

      Ich bin auch überrascht, wie schnell schon wieder Herbst geworden ist. Eigentlich steht WEihnachten schon direkt vor der Tür! :-)

      LG Barbara

      Löschen