Mittwoch, 1. November 2017

Top Ten Thursday # 38

 



Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer.  Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.
Das aktuelle Thema lautet heute:

Zeige 10 Neuerscheinungen, auf die du dich freust:


- Tannenglühen von Petra K. Gungl

Leere Herzen von Juli Zeh

- Mordsschwestern von Ulrike Busch

- Das Licht der Insel von Jean E. Pendziwol

- Winterhochzeit von Elin Hilderbrand

- Mit Horst im Glück von Ingeborg Seltmann

- Das rote Paket von Linda Wolfsgruber und Gino Alberti

Die Stunde des Wolfs von Simu Hiltunen (ohne Bild)
 
- Besser als Bus fahren von Renate Bergmann

- Die Perlenschwester von Ludinda Riley
Cover für Leere Herzen Bildergebnis für Mordsschwestern von Ulrike BuschWinterhochzeit
Coverbild Besser als Bus fahrenDas Licht der InselCoverbild Mit Horst im Glück




Was steht auf euren Listen? Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch? 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,
    eine schöne Liste hast du zusammengestellt, von der ich drei Bücher ebenfalls gern lesen mag. Die Sieben Schwestern muss ich erst noch beginnen und dann kann ich mich hoffentlich auch auf "Die Perlenschwester" freuen. Auf "Das Licht der Insel" bin ich gestern bei LB gestoßen und neugierig darauf. "Leere Herzen" ist schon vermerkt. Mal schauen, ob ich dazu kommen.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Donnerstag.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      dann haben wir ja demnächst einige gemeinsame Bücher auf dem Lesestapel, wie schön. Ich schaue mir gleich mal deine Liste an.

      LG und einen schönen Tag,
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara,

    auf den ersten Blick ist jetzt nichts für mich dabei, aber wenn ich mir die Bücher genauer ansehen würde, könnte sich das bestimmt ändern :D Z. B. Das Licht der Insel macht auf den 2. Blick schon gleich neugierig :D

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      im Moment gibt es wieder so viele neue Bücher, dass ich auch nicht auf dem neuesten Stand bin. Fast täglich kommen etliche dazu und ich konzentriere mich jetzt mal auf die neu zugezogenen.

      Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Da ist für mich heute zum Glück auch nichts dabei, meine Wunschliste platzt gerade eh schon aus allen Nähten *lach* Bin gespannt ob da doch noch das ein oder andere Buch heute drauf landen wird :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, genauso geht es mir auch, liebe Aleshanee! :-)

      Ich hatte eigentlich mehr weihnachtlich anmutende Cover in den Listen erwartet, aber die meisten Leserinnen sind schon im neuen Jahr angekommen.

      LG und eine schöne Restwoche,
      Barbara

      Löschen
    2. Naja, das ein oder andere weihnachtliche Buch hab ich schon gesehen :) Ich lese ja diese Art von Büchern nicht und das, was etwas in weihnachtliche Richtung geht, hab ich schon zuhause ...
      Irgendwie ist für mich auch gerade erst Halloween vorbei und die weihnachtliche Stimmung lässt noch auf sich warten, dabei geht das immer so schnell O.O

      Löschen
  4. Hallo Barbara

    Lucinda Riley habe ich bereits.
    Juli Zeh möchte ich auch haben.
    Das Licht der Insel spricht mich auch an.
    Insgesamt eine schöne Liste von dir.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      du hast das Buch von Lucinda Riley bereits, das freut mich.
      Ich schaue gleich mal deine Vorschläge an.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Hey Barbara :)

    Eine schöne Liste hast du da.
    Ich kenne bisher aber keins der Bücher, ist aber auch nicht so das, was ich lese ;)

    Auf diese Bücher freue ich mich

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      wir sind meistens in anderen Genres unterwegs. Macht aber gar nichts, so habe ich wenigstens nicht noch mehr Wunschbücher auf meiner Liste.

      Ich lasse mich meistens vom Bloggerportal inspirieren, das reicht dann auch schon, zusätzlich gibt es ja noch Leserunden und Buchgewinne.

      Meine TTT Liste

      LG und einen schönen Tag,
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,
    aus deiner Liste sagen mir die Bücher heute gar nciht so viel. Einige Cover sehen auf jeden Fall ganz gut aus, mein Ziel war es heute allerdings, nicht zu viele Bücher aufzuschreiben, daher stöber ich nicht zu genau ;) Man kommt ja sonst mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher.

    Neuerscheinungen, auf die wir uns freuen
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      das kann ich gut verstehen. Die vielen Neuerscheinungen überfordern mich auch manchmal, da warte ich häufig die Vorschläge vom Bloggerportal ab und entscheide mich dort.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Guten Morgen :)

    Die meisten deiner Bücher kenne ich leider nicht, aber "Die Perlenschwester" steht bei mir ebenfalls auf der Wunschliste. Ich fand die ersten drei Bände der Reihe gut und gerade der zusammenhängende Plot mit dem Rätsel interessiert mich brennend. Leider werde ich wohl auf das Taschenbuch oder die Onleihe warten müssen^^ "Tannenglühen" hat ein schönes Cover, das Buch werde ich mir mal genauer anschauen.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Von Riley habe ich bisher noch kein Buch gelesen, daher habe ich die Perlenschwester mal mit auf die Liste gesetzt.
      Tannenglühen ist toll geschrieben, ich bin aber noch nicht sehr weit.

      Danke fürs Vorbeischauen, lg

      Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,

    auf "Die Perlenschwester" freue ich mich auch schon sehr. "Das Licht der Insel" habe ich gestern nach deinem Hinweis auf meinem Blog gleich mal heruntergeladen. Ist ja gerade im ebook-Angebot. Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße von Conny und dir noch einen wundervollen Donnerstag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,

      da hast du ja Glück mit dem günstigen ebook! :-)
      Dann liest du es jetzt sicherlich noch vor mir.

      LG Barbara

      Löschen
  9. Hallo liebe Barbara,
    also seit ich von Lucinda Riley den verbotenen Liebesbrief gehört habe, bin ich voll auf den Trip von ihr. Daher freue ich mich auf die Perlenschwester. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich davor diese anderen Teile anhören muss oder ob das immer abgeschlossene Geschichten sind. Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Noch habe ich kein Buch von Riley gelesen, deswegen habe ich jetzt mal eines von ihr auf die Wunschliste gehievt. :-) Alle schwärmen immer davon, da muss ich doch mal mitreden können.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Ach so, deine Frage: die kann ich dir natürlich nicht beantworten, denn ich kenne ja noch keines der Bücher. ;-) Tut mir leid.

      Löschen
  10. Hey,
    von Deiner Liste landet auch bei mir erst mal nichts auf der Wunschliste. Die sieben Schwestern muss ich erst noch mal beginnen.
    Das Licht der Insel und Leere Herzen sprechen mich vom Cover her aber schon mal an ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Curly,

      dann wünsche ich dir mit den sieben Schwestern erstmal viel Spaß.

      LG Barbara

      Löschen
  11. Hallo Barbara,

    wie du schon gemerkt hast, teilen wir keine Gemeinsamkeit. Aber da sind doch auch ein paar nette Bücher dabei.
    Lucinda Riley liegt schon bei mir auf dem SuB.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      ich habe schon bei dir gestöbert und auch dort gefallen mir einige Bücher.

      LG Barbara

      Löschen
  12. Hallo Barbara,

    wir haben heute die Winterhochzeit gemeinsam.
    Oma Bergmann gibt es ja schon und das Buch habe ich auch schon gelesen.
    Bei der Perlenschwester übe ich mich in Geduld und warte auf das Taschenbuch. Die ersten 3 Bände habe ich auch noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      zwei Übereinstimmungen haben wir, wie toll. Wenn die Perlenschwester ohne Vorkenntnisse zu lesen ist, bin ihc beruhigt.

      Liebe Grüße und bis bald,
      Barbara

      Löschen
    2. Hallo Barbara,

      na ja, das ist ja eine Reihe über die sieben Schwestern. Da ich aber auch noch kein Buch der Reihe gelesen habe, kann ich Dir leider nicht beantworten, ob man sie unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Danke für die Antwort, Conny!
      Mir ist es als Reihe jetzt auch aufgefallen.
      Ich habe übrigens doch schon mal Orchideenhaus von Riley gelesen, das hatte ich völlig verdrängt.

      LG Barbara

      Löschen
  13. Hi,
    Ich bin heute zwar mit keinem eigenen Beitrag am Start, stöbern aber trotzdem gern mal durch. Auf Die Perlenschwester freue ich mich auch schon, das werde ich allerdings auf Englisch lesen, sobald ich Zeit finde :D

    Liebste Grüße und einen schönen Restdonnerstag,,Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hermine,

      du bist gern zum Stöbern eingeladen! :-)
      Du liest das Buch auf Englisch, das ist sicher ein besonderes Erlebnis. Denn durch die Übersetzung geht sicher manches verloren.

      Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
      Barbara

      Löschen
  14. Liebe Barbara,

    wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber auf Juli Zeh's neuen Roman bin ich auch schon sehr gespannt. Mir hatte "Unterleuten" sehr gefallen.
    Lucinda Riley lese ich ebenfalls sehr gern. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      Unterleuten kenne ich selbst nicht, aber die tolle Rezensionen habe ich gelesen, daher bin ich auf dieses Buch richtig neugierig.

      Auch für dich ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  15. Hallo Barbara,

    danke für deinen Besuch :) Wie du schon bemerkt hast lesen wir eher unterschiedliche Genres, deswegen ist für mich auf deiner Liste nichts dabei.

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,

      meistens suche ich bei mir fremden Genres gar nicht, aber dann wieder ergibt sich doch ein Hinweis, den ich gerade wegen unterschiedlicher Genres nicht entdeckt hätte. Also halte ich auch bei solchen Listen immer die Augen offen. :-)

      LG und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen